Produkte

 

Sichtschutz

Sichtschutz

Sichtschutz und Balkonverkleidung. Stabile, witterungs- und lichtbeständige Kunststoffrohrmatte, Vollprofil. mehr...

 

Die Privatsphäre ist wichtig

BalkonWenn man sich vor den neugierigen Blicken des verstecken will sollte man auf einen Balkonsichtschutz zurückgreifen. Das Zuhause ist für die Menschen ein Ort an dem sie ihre Privatsphäre wollen und das schließt den Balkon mit ein. Die Hektik und der Stress des täglichen Lebens sollen draußen bleiben. Wer große Fenster hat, hängt Gardinen ein und wer einen Balkon hat wird diesen wohl mit einem Sichtschutz bestücken.

Hier kann aber nicht einfach einen Vorhang zu ziehen, wenn man ungewollte Einblicke verhindern will. Oft findet hier eine Holzkonstruktion Anwendung, an der sich Rankenpflanzen hochschlingern, oder die komplett geschlossen ist. Aber auch eine Markise kann helfen. Bei Holzelementen ist die Auswahl ziemlich groß. Es gibt sie aus unterschiedlichsten Holzarten, Farben und Formen. Auch die Brüstungen kann man mit undurchsichtiger Folie verkleiden oder von Pflanzen zuwachsen lassen.

Hinter dem Sichtschutz kann man sich dann seiner Bräune widmen, ohne neugierige Blicke fürchten zu müssen. Auch durch kleine Zäune kann man den Balkon blickdicht verdecken. Aber am schönsten sind immer noch die natürlichen Varianten in Form von Sträuchern und Pflanzen. Allerdings brauchen diese eine Zeit, bis sie die optimale Größe erreichen. Man sollte dabei jedoch auf immergrüne Pflanzen achten, damit man auch im Winter einen blickdichten Sichtschutz hat.