Produkte

 

Bangkirai Sichtschutz

Sichtschutz Zaun

Bangkirai Sichtschutzelemente in Rahmenkonstruktion 42x42mm, gehobelt und gefast. Eckverbindungen gezapft.
mehr...

 

Pflanzen als Sichtschutz

BalkonEs ist doch herrlich früh‘s die Balkontür zu öffnen und den Duft von den Lilien zu riechen die auf dem Balkon in ihren Kästen wachsen. Am Abend nach der stressigen Arbeit entspannt es sich ebenfalls am besten mit einem guten Buch auf dem Balkon. Oder einen Schmetterling auf den Blumen beobachten – schon fühlt man sich wie in einem kleinen Urlaub.

Es ist gar nicht so schwer aus seinem Balkon ein Blütenmeer zu machen. Rankenpflanzen kann man die Brüstung oder an der Mauer emporwachsen lassen. Balkonkästen und Kübel bieten viel Platz um verschiedene Pflanzen unterzubringen. Das wirkt nicht nur dekorativ, sondern man hat auch gleich einen perfekten, natürlichen Balkonsichtschutz.

Wichtig ist nur, dass die Kästen fest befestigt werden und nicht bei Wind und Wetter herabfallen. Wird ein Sturm angekündigt, sollten die Kübel in Wohnung geholt werden. Weiterhin sollten die ästen nach unten offen sein. Wenn es viel regnet bildet sich sonst Staunässe, welche die wenigsten Pflanzen verträgt. Auch kann man den Balkon dazu nutzen einen eigenen kleinen Kräutergarten anzulegen. Der braucht nicht viel Platz und frische Petersilie schmeckt um Längen besser als gekauft.